Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg
Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meisternDer Jahreswechsel steht vor der Tür und damit wird es in vielen Firmen noch einmal hektisch. Um in dieser Phase das Geschäft abzusichern, das aktuelle Jahr erfolgreich abzuschließen und dann gut in 2025 zu starten, ist eine professionelle Kundenbetreuung umso wichtiger. Ein Seminar kann hier genau das richtige Mittel sein, um Struktur und Freundlichkeit in der Kundenkommunikation sicherzustellen und so die Kundenzufriedenheit auf einem hohen Level zu halten.
Gleichzeitig gibt eine Schulung den Mitarbeitenden im Kundenservice Sicherheit und konkrete Werkzeuge auch für schwierige Situationen an die Hand. Wir bieten entsprechende Schulungen deutschlandweit an.
Kundenservice Seminar – digitale & telefonische Kundenkommunikation
Sehr beliebt ist unser zweitägiges Kundenservice Seminar. Hier lernen die Teilnehmenden, wie eine professionelle Kundenbetreuung und Kundenkommunikation am Telefon sowie schriftlich aussieht und bekommen konkrete Leitfäden, Checklisten und Formulierungshilfen an die Hand.
Beschwerdemanagement Schulung – Reklamationen & Eskalationen meistern
Für alle, die einen konkreten Fokus auf den Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und verbalen Angriffen am Telefon legen möchten, bieten wir ein eintägiges Beschwerdemanagement Seminar an.
Auch hier bekommen die Teilnehmenden grundlegende Werkzeuge sowie konkrete Leitfäden und Formulierungen an die Hand und lernen zusätzlich, wie sie mit verbalen Angriffen am Telefon umgehen, die Kunden einfangen und zu einer Lösung kommen können.
Praxistauglich – Teilnehmerzentriert – Themenorientiert
Die verschiedenen Schulungen zeichnen sich vor allem durch eine hohe Praxistauglichkeit, eine klare Orientierung an den Fragen unserer Seminargäste sowie einen konkreten thematischen Fokus aus.
Im Detail bedeutet dies, dass die Inhalte aus der BWL und Psychologie zu einem Thema individuell auf die Branchen und Unternehmen der Teilnehmenden übertragen werden. Diese haben dann die Möglichkeit, die erarbeiteten Inhalte anhand mitgebrachter Praxisfälle direkt anzuwenden und zu üben. So können diese direkt nach dem Seminar im Alltag umgesetzt werden.
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung