Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst

Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst

Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant

Eine kurze Recherche im Internet zeigt: Tipps und Tricks für den Vertrieb an sich gibt es viele. Aber zum Thema Zeitmanagement und Selbstorganisation im Vertrieb und Außendienst findet man kaum etwas – so auch die Rückmeldung unserer Kunden.

Dabei stellt das Zeitmanagement im Außendienst beziehungsweise im Vertrieb oft den zentralen Hebel für den Erfolg eines Unternehmens dar. Gleichzeitig ist das Thema mit großen Herausforderungen verbunden, da neben dem Selbstmanagement auch Termine und Touren mit verschiedenen Kundengruppen geplant werden müssen, um die Umsatzziele zu erreichen.

Zeitmanagement Seminar für den Außendienst

Zeitmanagement für Außendienst • Praxis Vertriebstraining Außendienst • Vertriebsziele erreichen • Prioritäten …

Verkaufstraining

Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche …

Schulung Vertrieb Außendienst

Wir bieten genau dafür ein entsprechendes Zeitmanagement Seminar an. Die Schulung jetzt im Oktober wurde von den Teilnehmenden mit der Note „SEHR GUT“ (1,3) bewertet. Unsere Seminargäste haben dabei vor allem die hohe Praxistauglichkeit und den Raum für die eigenen Fragen bestens bewertet.

Schwerpunkt des Seminars „Zeitmanagement für den Außendienst“ ist das effektive Selbstmanagement und eine zielgerichtete Termin- und Tourenplanung. Entsprechend geben unsere Vertriebstrainer*innen nicht nur Werkzeuge für die Selbstorganisation am Arbeitsplatz, sondern auch Ziel- und Fokus-Ansätze für eine regionale und saisonale effektive Jahresplanung in der Kundenbetreuung und für die Neukundenakquise an die Hand.

Terminplanung für die verlässliche Kundenbetreuung

Die Seminargäste lernen dabei zum einen, wie sie Prioritäten in der Betreuung von Bestandskunden setzen und so einen guten Rhythmus im Vertrieb finden, um eine passende Besuchsfrequenz und optimale Gebietsabdeckung zu erreichen. So gelingt eine langfristige Kundenbindung an das Unternehmen.

Tourenplanung – Neukunden regional gewinnen

Darüber hinaus erarbeiten die Seminarleiter*innen mit den Teilnehmenden interaktiv, wie dann die Balance zwischen der Kundenbetreuung und der Neukundengewinnung gelingt. In diesem Zusammenhang bekommen die Seminargäste Tools für die effektive Tourenplanung an die Hand, damit die Bereichsabdeckung zielgerichtet gelingt und dabei auch Zeit für die optimale Vorbereitung auf Termine sowie die Verwaltung und Planung bleibt.

Regelmäßige Online Kurse geplant

Wir bieten dieses konkrete Seminar regelmäßig im Online Format als offene Schulung an. Der nächste Kurs ist für den 07.11.2024 geplant – und auch für 2025 sind schon Seminarplätze buchbar.

Da das spezifische Seminarthema nur bei wenigen Anbietern im Angebot ist, bieten wir die Kurse zudem als Inhouse Schulungen an. Die Zeitmanagementtrainer*innen kommen dann auch gerne in die Unternehmen und führen die Trainings vor Ort durch.

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