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Zeitmanagement Organisation

Zeitmanagement Seminar für den Außendienst

In diesem Vertriebstraining Zeitmanagement Seminar für den Außendienst lernen Sie, wie Sie Ihre Aufgaben, Kundenkontakte, das Verkaufsgebiet und Ihre Vertriebsziele durch eine geeignete Zeitplanung und gute Selbstorganisation meistern.

Die Vertriebsschulung hilft Ihnen beim individuellen Selbstmanagement zur effektiven Terminplanung, Tourenplanung und dem Setzen der richtigen Prioritäten zwischen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung.

Nächsten Termine

Nutzwert

Dieses Zeitmanagement Seminar speziell für den Außendienst verbessert Ihr Selbstmanagement und die persönliche Terminplanung und Zeitplanung für die erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe eigener Planung und sinnvoller Priorisierung der Kontakte und Aufgaben die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und dem richtigen Arbeitseinsatz bei der Neukundenakquise in Ihrer Vertriebsregion finden.

Lernziele

  • Effektives Zeitmanagement im Vertrieb beherrschen
  • Zielgerichtete Terminplanung und Tourenplanung erstellen können
  • Die eigene Vertriebsarbeit strukturieren können
  • Prioritäten im Vertrieb richtig setzen können
  • Die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und Neukundenakquise finden

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Selbstmanagement und Selbstorganisation bei Home Office und Außendienst
  2. Aus der Zielvorgabe eine eigene regionale und saisonale Jahresplanung entwickeln
  3. Eigene Region wirkungsvoll strukturieren, Adresspotenziale entdecken und priorisieren
  4. Vertrieb im Rhythmus der eigenen Region: Messen, regionale Highlights, Trends und Themen wirkungsvoll für die Akquise nutzen
  5. Individuelle und konkrete Terminplanung zur optimalen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
  6. ABC-Analyse im Griff und Prioritäten richtig setzen
  7. Passende Besuchsfrequenz und Tourenplanung zur optimalen Gebietsabdeckung
  8. Professionelle Vorbereitung und Organisation der Vor-Ort-Termine
  9. Die wichtigste Nebenaufgabe des Vertriebs: Professionelle Adressverwaltung, Terminverwaltung und Aufgabenplanung

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Branchenerfahrung

Bauwesen und Architektur

  • Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V.
  • Drees & Sommer SE
  • Dyckerhoff GmbH
  • Geiger und Schüle Projektentwicklung GmbH
  • GEWOBAG
  • Horst Busch Elektro-Technik GmbH
  • Kempen Krause Ingenieure GmbH
  • Peutz Consult GmbH
  • Remmers Gruppe AG
  • Sprint Sanierung GmbH

Öffentlicher Dienst und Verwaltung

  • Ärztekammer Hamburg
  • BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
  • Bundeskriminalamt
  • Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
  • Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung BW
  • Landeshauptstadt Düsseldorf
  • Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg
  • Stadt Flensburg
  • Stadt Leipzig
  • Wirtschaftsförderung Bochum

Finanzwesen und Versicherungen

  • Allianz Deutschland AG
  • AOK PLUS
  • BNP Paribas Real Estate GmbH
  • HanseMerkur Krankenversicherung AG
  • KKH Kaufmännische Krankenkasse
  • Klimainvest Green Concepts GmbH
  • Mercedes Benz BKK
  • Merkur Privatbank KGaA
  • NORD/LB
  • Prime Capital AG
Alle Branchen sehen
Gute Gründen mit uns zu trainieren

konkretes Feedback & Reflexion

Direkter Praxistransfer im Seminar

kompaktes Wissen für die Praxis

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

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