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ZeitmanagementOrganisation

Zeitmanagement Seminar für den Außendienst (1 Tage)

Zeitmanagement für Außendienst • Praxis Vertriebstraining Außendienst • Vertriebsziele erreichen • Prioritäten richtig setzen • Terminplanung & Tourenplanung meistern um Neukundengewinnung, Akquise & Bestandskundenbetreuung effektiv zu organisieren

Termin

1. Tag: 1. Apr. 2025
1. Tag: von 10:00 bis 16:00 Uhr
Online

690,20 € inkl. MwSt.

580,00 € zzgl. MwSt.

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Nutzwert

Dieses Zeitmanagement Seminar speziell für den Außendienst verbessert Ihr Selbstmanagement und die persönliche Terminplanung und Zeitplanung für die erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe eigener Planung und sinnvoller Priorisierung der Kontakte und Aufgaben die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und dem richtigen Arbeitseinsatz bei der Neukundenakquise in Ihrer Vertriebsregion finden.

Lernziele

  • Effektives Zeitmanagement im Vertrieb beherrschen
  • Zielgerichtete Terminplanung und Tourenplanung erstellen können
  • Die eigene Vertriebsarbeit strukturieren können
  • Prioritäten im Vertrieb richtig setzen können
  • Die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und Neukundenakquise finden

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Selbstmanagement und Selbstorganisation bei Home Office und Außendienst
  2. Aus der Zielvorgabe eine eigene regionale und saisonale Jahresplanung entwickeln
  3. Eigene Region wirkungsvoll strukturieren, Adresspotenziale entdecken und priorisieren
  4. Vertrieb im Rhythmus der eigenen Region: Messen, regionale Highlights, Trends und Themen wirkungsvoll für die Akquise nutzen
  5. Individuelle und konkrete Terminplanung zur optimalen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
  6. ABC-Analyse im Griff und Prioritäten richtig setzen
  7. Passende Besuchsfrequenz und Tourenplanung zur optimalen Gebietsabdeckung
  8. Professionelle Vorbereitung und Organisation der Vor-Ort-Termine
  9. Die wichtigste Nebenaufgabe des Vertriebs: Professionelle Adressverwaltung, Terminverwaltung und Aufgabenplanung

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Branchenerfahrung

Öffentlicher Dienst und Verwaltung

  • Ärztekammer Hamburg
  • BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
  • Bundeskriminalamt
  • Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
  • Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung BW
  • Landeshauptstadt Düsseldorf
  • Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg
  • Stadt Flensburg
  • Stadt Leipzig
  • Wirtschaftsförderung Bochum

Forschung, Bildung und Lehre

  • Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina - Nationale Akademie der Wissenschaft
  • Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)
  • FIR Forschungsinstitut für Rationalisierung e.V. an der RWTH Aachen
  • Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM
  • Fraunhofer-Institut IIS, Institutsteil Entwicklung Adaptiver Systeme EAS
  • Georg-August-Universität Göttingen
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • Medizinische Hochschule Hannover
  • Universität Hamburg
  • Universität Potsdam

IT und Technologie

  • AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
  • Bechtle IT GmbH
  • Brockhaus AG
  • CSB System SE
  • DATAflor AG
  • Governikus GmbH & Co. KG
  • SAP Deutschland SE & CO. KG
  • Scalefree International GmbH
  • Taifun Software GmbH
  • Viscom AG
Alle Branchen sehen
Gute Gründen mit uns zu trainieren

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Interaktive Visualisierung von Wissen

kompaktes Wissen für die Praxis

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